FAQ - Häufig gestellte Fragen  
5) Persönliche Galerie
Bild hinzufügen
Wie kann ich mein Bild löschen?
Wie komme ich in meiner Galerie?
Wie richte ich ein neues Album ein?
Wie ändere ich das Angezeigt Bild im Profil?
Bild hinzufügen Zum Anfang der Seite
Ich habe ein Album erstellt und möchte hier ein Bild hinzufügen.

Hat man ein Album erstellt, findet man am Ende 3 Symbole
1. Album löschen (inkl. aller Bilder)
2. Album editieren
3. Bild in diesem Album hinzufügen



Zum Bild hinzufügen klickt man auf das 3. Symbol ganz rechts.



Die erforderlichen Daten, wie Titel,Beschreibung usw. müssen alle ausgefüllt sein.
Zur Sortierreihenfolge wird eine Zahl von 1-x angegeben.
In dieser Reihenfolge werden die Bilder im Album angezeigt.

Diese Reihenfolge kann man später immer wieder ändern.

!!!! Das Kästchen mit dem Namen PROFIL muss bei min. 1 Bild bzw. beim ersten Bild aktiviert sein
Sonst ist die Galerie nicht im Profil zu sehen.



Wenn man mehrere Bilder in einem Album hat kann man bei Editieren sich ein anderes Bild aussuchen
was im Profil zu sehen ist und aktivieren.
 
Wie kann ich mein Bild löschen? Zum Anfang der Seite
Oder die Beschreibung vom Album oder Bild ändern?
(Editieren)



In seiner Albenübersicht kann man die Bilder selber wieder löschen oder editieren.
 
Wie komme ich in meiner Galerie? Zum Anfang der Seite
Wo kann ich meine Persönlicher Galerie einrichten?



Nun kann jeder User ein Persönliches Album erstellen um seine eigenen Bilder hochzuladen
Hierzu gibt es 2 möglichkeiten um zu den einstellungen zu gelangen.


Der 2. Eingang befindet sich bei der Übersicht zur Profileinstellung
 
Wie richte ich ein neues Album ein? Zum Anfang der Seite
Sind noch keine Alben erstellt, muss man zuerst ein solches anlegen.


Hier kann man nun sein Album erstellen und beschriften.

 
Wie ändere ich das Angezeigt Bild im Profil? Zum Anfang der Seite
Ich habe ein / mehrere Alben und ein Bild davon wird in mein Profil angezeigt - Wie ändere ich das?

Beim Bilder hochladen oder editieren kann man diesen Haken an/abschalten



!!! Beim ersten Bilder MUSS der Haken an sein - damit die Galerie im Profil angezeigt wird.

Später entscheidet man mit dem Haken welches Bild im Profil erscheint.Bei neuen Bildern kann man diesen entfernen damit das Voreigestellte Bild im Profil bleibt.