FAQ - Häufig gestellte Fragen  
1) Wie geht was???
Anderes Design
Artikel einsenden/schreiben
Gebannt
Ich bin nach dem Seitenwechsel nicht mehr eingeloggt!
Kann ich meinen Nicknamen ändern?
Logout!
Meine E-Mail Adresse ist Sichtbar
Membertitel
Moderator/in
Neue Emailadresse
Nickname
Nickname/Benutzername
Passwort
Probleme beim Registrieren
Profilfoto-Avatar
Registrieren
Termin eintragen
Warum sehe ich das Forum nicht!
Weiße Seite
Wenn mir was nicht passt!!!!
Wie bekomme ich eine Grafik ins Forum oder Gästebuch?
Wie bekomme ich einem Membertitel?
Wie bekomme ich einen Link in die Liste?
Wie bekomme ich neue Smilies?
Wie kann ich einen Termin ändern?
Anderes Design Zum Anfang der Seite
Wie kann ich das Design ändern ?

Gehe auf Profil und dann auf Optionen.

Dort kannst du dir dein individuelles Design festlegen, das erscheint, sobald du dich mit deinen Nick einloggst.


 
Artikel einsenden/schreiben Zum Anfang der Seite
Wie bekomme ich einen Artikel veröffentlicht?

Klickt den Button Artikel in der obenen Navigationsleiste an.

In der Artikelübersicht findet ihr den Link "Artikel einsenden"



In jedem Artikel selbst befindet sich oben rechts
auch die Funktion einen Artikel einzusenden.



Hier erhaltet ihr ein Formular zum Schreiben des Artikel.


Wir veröffentlichen fast alles - Vom Tag der offenen Türe bis zum Schulfest und das alles Kostenlos.

Weitere:

- Sportveranstaltungen
- Leserbriefe
- Unfälle / Feuerwehr / Polizei
- Schule / Kirche / Kindergarten
- ........


Da wir neben Familie auch alle fest im Berufsleben stehen und alles hier in unserer Freizeit gestallten können wir nicht den Hülser Veranstaltungskalender ablaufen und über alles selber Berichten und Fotos machen.

Informieren sie uns Rechtzeitig und laden sie uns ein damit wir auch von Ihrer Veranstaltung berichten können.

Um diese Seite Aktuell zu halten sind wir auf eure Informationen angewiesen.

Für Bilder steht in der Galerie ein Fotoupload zur Verfügung.

Sollten es zu viele Bilder sein können wir auch kurzfristig einen FTP Upload einrichten.


Weitere dazu Fragen beantworten wir gerne.
 
Gebannt Zum Anfang der Seite
Ein User ist gebannt und kann sich nicht mehr einloggen.

1. Mehrfaches Regelwiedriges verhalten

1.a
Verstoß gegen Gültige Gesetze

2. Bewuste Falschangaben

3. Nicht mehr gültige E-Mail Adresse

4. Postfach überfüllt
 
Ich bin nach dem Seitenwechsel nicht mehr eingeloggt! Zum Anfang der Seite
Cookie

Das betrifft hauptsächlich XP User.
Ihr müßt unter den Internetoptionen die Cookierechte einstellen.
b.z.w. die annahme der Cookies erlauben.

Extras > Internetoptionen

Sitzungscookies zulassen
 
Kann ich meinen Nicknamen ändern? Zum Anfang der Seite
Loginname und Nickname nur über die Administration änderbar.
 
Logout! Zum Anfang der Seite
Warum?

Wenn ich mir einen PC mit anderen Leuten Teile wie z.b. im Internetcafe sollte man auf keinen fall vergessen die seite über Logout zu verlassen!Es reicht nicht das Fenster zu schließen, da man über den Cookie immer noch aktiv ist.Der nächste User kann mit deinem Profil arbeiten!
Der Cookie verfällt erst nach ca. 4 Stunden!
 
Meine E-Mail Adresse ist Sichtbar Zum Anfang der Seite
Wie kann ich die in meinem Profil verstecken!

Erster schritt:



auf Profil klicken

dann ins Benutzerprofil gehen



dann unter seiner Email-Adresse den Punkt makieren "verbergen"



damit wird die eigene Adresse anderen Benutzern nicht mehr angezeigt
 
Membertitel Zum Anfang der Seite
Was ist ein Membertitel?

Im Forum über dem Avatar können wir einen Persönlichen Titel eintragen der dort angezeigt wird.



Der Titel ist frei wählbar und kann über das Punktesystem erreicht werden!
 
Moderator/in Zum Anfang der Seite
Wie kann ich Moderator im Forum werden?

Zur Zeit sind alle Moderatorenplätze belegt
 
Neue Emailadresse Zum Anfang der Seite
Wenn Sie eine neue Emailadresse haben.

Sollte sich ihr Adresse ändern, senden sie uns ihre neue Adresse per IM / Email oder über das Kontaktformular damit wir diese in Ihrem Profil ändern.
+++

Nicht mehr gültige Emailadressen erzeugen eine Fehlermeldung und wir werden das Profil sperren!
 
Nickname Zum Anfang der Seite
Nickname/ was ist das - Kann dieser geändert werden?

Ein Nickname ist zu vergleichen mit einem Künstlernamen - oder auch Fantasiename-
In einzelfällen können wir auf anfrage Ihren Nicknamen ändern.
 
Nickname/Benutzername Zum Anfang der Seite
Wo liegt der Unterschied?

Der Nickname wir auf Board angezeigt u.a. im Profil und im Forum.

******************************

Der Benutzername ist der Loginname.Er kann vom Nicknamen abweichen.
Z.B. Kann es der eigene Name sein damit wir wissen wer DonaldDuck ist.

Der Benutzername ist nicht im Profil zu lesen und somit "Geheim"

Änderungen von Nick und Benutzername nur durch uns möglich.
 
Passwort Zum Anfang der Seite
Ich kann mich nicht mehr einloggen!

Loginprobleme: Wer große Buchstaben im Benutzernamen hat bitte auch so zukünftig auch beim Anmelden eingeben!!


Sollte es immer noch nicht gehen, meldet euch über das Kontaktformlar und wir senden ein neues Passwort an die Emailadresse die ihr bei der Anmeldung angegeben habt.
 
Probleme beim Registrieren Zum Anfang der Seite
oder beim Anmelden(einloggen)

Groß und Kleinschreibung!!!

Das "kleine" L (l) sieht fast so aus wie das "große" i (I)

Lange Rede kurzer Sinn - Es kann viele Ursachen haben.

*Spam einstellungen und Papierkorb überprüfen

*Schreibweise der Emailadresse überprüfen

(Tip! Noch einmal anmelden mit der gleichen Emailadresse)Wird die Adresse dann blockiert war die Rechtschreibung richtig (Doppelanmeldung) und ihr seit in dieser Schreibweise Registriert.

Dann liegt es nur noch am Spamschutz


Wenn ihr dann immer noch keine Email von uns erhalten habt, meldet euch über unser Kontaktformular.

Oder:

Schreibt einen Email an webmaster@beverly-huels.de
 
Profilfoto-Avatar Zum Anfang der Seite
Wie bekomme ich ein Bild/Avatar unter meinen Namen?

Siehe hierzu auch den Bereich *Profilgalerie* Hier kann jeder User sein Persönliches Fotoalbum anlegen

Du klickst auf Profil



Dann weiter auf Optionen



Hier kann man die Einstellungen am Profilfoto(Avatar) vornehmen



oder ein neues Bilder hochladen.



Die hochzuladene Grafik darf maximal 120x120 Pixel gross sein und höchstens 50Kb haben.




Dann wählst du Avatar<<<<< 
Registrieren Zum Anfang der Seite
Wie kann ich mich Anmelden!
Probleme mit der Email?

Um alles hier nutzen zu können müssen Sie sich hier einmal Registrieren.
Der Server sendet Ihnen dann Automatisch ein Passwort zu Ihrer Email Adresse die Sie angegeben haben.Nach dem ersten Login ist Ihr Account bei uns Freigeschaltet.

!!!!Ohne gültige Emailadresse ist ein Registrieren nicht möglich!!!!!!

Das Passwort kann dann im Profil geändert werden.

Sollten Sie keine Email nach der Registrierung bekommen oder andere Probleme haben, schreiben Sie uns eine Email an webmaster@beverly-huels.de oder melden sich über das Kontaktformular auf der Startseite.

schauen Sie vorher auch mal im Papierkorb Ihres Postfaches (Spamschutz)

Viele Email sind ins NIRVANA verschwunden weil fehler in der angegebene Emailadressen waren:

hotmai.com << das L fehlt am ende

aol.de << gibts auch nicht sondern nur .com

http://www.name@aol.com << geht auch nicht/ bitte das http://www. bei mailadressen weglassen
 
Termin eintragen Zum Anfang der Seite
Wie kann ich einen Termin eintragen?

Im Kalender auf der rechten Seite den entsprechenden Tag auswählen und anklicken.

In der Tagesübersicht die sich dann öffnet findet Ihr die Tagestermine und den Button "Neuer Termin"

Die Daten eintragen und absenden.

Wichtig!!!!! Zum eintagen müst Ihr eingeloggt sein, sonst gibts kein Button "Neuer Termin"
 
Warum sehe ich das Forum nicht! Zum Anfang der Seite
Ich kann alles sehen nur nichts im Forum!Oder eingeschrenkt.

Du bist nicht eingeloggt oder noch nicht Registriert! Dann aber mal los!
 
Weiße Seite Zum Anfang der Seite
Wenn ich mich einlogge ist die Seite ohne Farbe!

Unter Profil kann man die Farbe ändern.Nach dem Login wird immer automatisch die zu der vorher eingestellten Farbe gewechselt.
 
Wenn mir was nicht passt!!!! Zum Anfang der Seite
Steht im Forum oder Gästebuch ein Kommentar, der einen anderen Beleidigt oder Privat zu weit geht......Was mache ich da?????

Kurze Nachricht an den Admin oder Moderator.....solche Einträge werden editiert oder gelöscht.

Im Wiederholungsfall kann ein störender User auch "Gebannt" oder Gesperrt werden
 
Wie bekomme ich eine Grafik ins Forum oder Gästebuch? Zum Anfang der Seite
Geht ins Forum zum Thread wo ihr was Posten wollt.

Klickt auf "Antwort"


Dann habt ihr rechts ein Funktionsfeld
Klickt auf das "Baumsymbol"

dann erscheint eine JavaScript eingabebox....dort tragt ihr die Internetadresse ein wo das Bild gespeichert ist ein.







http://musterseite.de/meinbild.jpg

über vorschau könnt ihr den Beitrag ansehen und dann speichern.


Direktes hochladen im Forum ist nicht möglich.Für Bilder nutzt bitte die Useregalerie.Hier könnt ihr eure Bilder hochladen für verschiedene Bereiche wie z.B. Klassenfotos,Urlaubsbilder,Veranstalltungen Persönliche Userbilder oder Sonstige Bilder.
 
Wie bekomme ich einem Membertitel? Zum Anfang der Seite
(Wird über dem Avatar z.B. im Forum angezeigt.)

Über den Punktestand kann man für eine bestimmte Anzahl an Punkte einen Membertitel angeben oder ändern lassen.


 
Wie bekomme ich einen Link in die Liste? Zum Anfang der Seite
An der linken seite im menue auf dem Button Link.
Wie bekomme ich meine Seite dort hinzugefügt?

Auf den Button Link klicken und dann oben rechts "Link einsenden"

Dort können die gelinkten seiten auch bewertet werden.
 
Wie bekomme ich neue Smilies? Zum Anfang der Seite
Ich habe keine Smilies

Durch das Schreiben im Forum/Artikel/Werben von neuen Usern....bekommt man Punkte - Sogenannte CyberBreelooks.
Im Smilieshop kann man diese erreichten CyberBreetlooks eintauschen und Smilies kaufen.



 
Wie kann ich einen Termin ändern? Zum Anfang der Seite
Wenn sich etwas geändert hat oder wenn sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Kurze Nachricht über unser Kontaktformular reicht aus.Damit wir aber sicher sind das Du auch wirklich DU bist - Log Dich vorher ins SYSTEM ein - bevor du uns die Nachricht schreibst.

Oder Sende uns eine Mail an webmaster@beverly-huels.de - Natürlich auch wieder mit deiner Email Adresse mit der Du Dich bei uns Angemeldet hast.

Damit Dein Nachbar nicht Deine Termine ändern kann.