Artikel » Nachrichten » 3.7 öffnet das Hülser Freibad wieder Artikel-Infos
   

Nachrichten 3.7 öffnet das Hülser Freibad wieder
02.07.2018 von Beverly-Hüls

Naturfreibad Hüls öffnet wieder: Tiefensicht im Wasser erreicht
Gute Nachricht für alle Hülser: Das Naturfreibad kann nach der vorübergehenden Schließung schon am Dienstag, 3. Juli, wieder öffnen. Angesichts des anhaltend guten Badewetters haben die Mitarbeiter des Fachbereichs Sport und Bäder mit einem Kraftakt über das Wochenende die notwendige Tiefensicht wieder herstellen können. Nach der Schließung am Donnerstag wurde sofort mit dem Abpumpen der rund 3000 Kubikmeter Wasser begonnen. Danach wurde der Beckenboden gereinigt und die Schwebstoffe abgesaugt. Nachdem alles gesäubert war wurde das Becken wieder befüllt. Durch die Aktion konnte die erforderliche Sichttiefe wieder erreicht werden. Über die tägliche Frischwasserzufuhr sowie über die maschinelle Beckenbodenabsaugung im Nichtschwimmerbereich soll der stetigen Wassereintrübung entgegengewirkt werden. Tiefensichtmessungen werden regelmäßig durchgeführt und bewertet.


 
Seite empfehlen   Artikel empfehlen
Artikel einsenden   Artikel einsenden
0 Kommentar(e)   kommentieren
 
Wertung ø 3,00
2 Stimme(n)
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben